Zitat:
Zitat von Becker
Nein, sie stimmt immer noch nicht, wenn du schon so provokant nachfragst.
|
Jetzt bleib aber mal cool, Becker! Und um es vorweg zu nehmen: ich muss jetzt leider einen Roman schreiben!
Zitat:
|
Du schreibst, dass KN in der Abwehr keinen Schnitt hätten und ich, dass KN einen verminderten Schnitt gegenüber NI haben. Da liegen noch 1 1/2 Welten dazwischen.
|
Ich habe gesagt, daß ICH bei der Unterschnittabwehr von Topspins mit Kurznoppen keinen Schnitt in den Bällen hatte und daß mit den anderen Belägen mehr Schnitt möglich ist.
Zitat:
|
Deine korrigierte Fassung, was deine Äußerung gegenüber "richtiger Abwehr" angeht, ist ebenso falsch, wie deine ursprüngliche Äußerung. Es kommt immernoch auf die Variation an, und nicht auf den maximalen Schnitt.
|
Ich habe nie etwas über "richtige" Abwehr geschrieben, vielleicht sollten wir uns auf klassische Abwehr einigen?
Ich habe selbst schon darüber berichtet, wie schön man mit Kurznoppen abwehren kann, aber das hatte nichts mit Unterschnittentwicklung zutun, um die es hier nun mal ging.
Zitat:
|
Ich sagte doch nur, dass gute beispielsweise chinesischen Spieler auch mit Kurznoppen und passabler Technik einen ausreichenden Schnitt hinbekommen.
|
Wenn hier immer auf Weltklassespieler verwiesen wird, können wir gleich alle aufhören zu spielen (und zu diskutieren)!
Zitat:
|
Einen "halben" Schnitt im Gegensatz zu NI sozusagen.
|
Mann, was sag ich denn die ganze Zeit ???
Zitat:
|
Doch das hat noch lange nicht zu heißen, dass der stärkere Schnitt automatisch der bessere ist.
|
Hast Du mein Aussage gelesen?: "Wenn diese schnittarmen "Abwehrbälle" aber schön flach kommen ist der Angriff dagegen recht schwer!"
Zitat:
|
Darauf eingehen sollte vielleicht der Lehrgang zum A-Lizenz-Trainer ausführlicher, als ich. Doch ich bezweifle, dass diejenigen überhaupt dazu in der Lage sind.
|
Ist das jetzt persönlich gemeint?
Zitat:
|
Und an "werwilldatwisse" noch: Bevor du jetzt einen Roman verfasst,
|
schon geschehen
Zitat:
|
bitte ich dich, dir reichlich Spiele von HOU YINGCHAO bei youtube anzugucken. Vielleicht erkennst du dann, dass es neben dem tollen Topspintischtennis auch noch andere Techniken gibt. Insbesondere neben der LN-Abwehr. Vielleicht erkennst du dann auch die Kurznoppen-Abwehr ebenfalls als zumindest "richtige" Abwehr an...
|
Berichte doch einfach mal von Deinen Erfahrungen mit Kurznoppen und deren Allroundspiel- und Abwehrqualitäten, vielleicht erkennst Du dann auch, daß nicht jeder mit einem Sriver (oder was auch immer) so spielen kann wie Timo Boll!
Ausserdem ist die Schwammwahl bei den Kurznoppen zur Schnitterzeugung von entscheidender Bedeutung und ich kann mir gut vorstellen, dass HOU YINGCHAO seine Nöppchen frischgeklebt hat. Die klassische 802 mit hartem Schwamm wird für diese Spielweise nicht geeignet sein!
Und zum guten Schluss noch ein Zitat vom KN-Meister persönlich:
„Ich bin der einzige Spieler auf der Welt, der mit einem Belag mit kurzen Noppen diesen Unterschnitt fabriziert“, sagte Hou stolz.