|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Hallo Leute! Ich finde das ein wirklich interessanter Tread und die Erfahrungen die Ihr jetzt hier postet sind wirklich super....ABER: Wir wissen noch immer nicht, was denn nun als Inhaltsstoffe legal ist und was nicht. Gibt es da nicht ein Liste vom ITTF, damit man sich sicher sein kann?
Der Test mit dem ENEZ Gerät ist ja nicht zuverlässig, also darauf kann man sich nicht abstützen. Ich habe mit diesem Gerät diverse Test gemacht und war von den Testergebnissen sehr enttäuscht. Teilweise hat das Gerät bei Klebstoffen die im höchsten Mass VOC-haltig waren ( z.B. Rubber Cement mit Toluol verdünnt) den Schläger als OK getestet.
So wie ich weiss, wird aber an dem Gerät weitergearbeitet. Es soll sogar bereits die 2-te Generation im Umlauf sein, die genauere Ergebnisse liefert als das erste Gerät. Nun kann es also gut möglich sein, das ein getunter Schläger bei dem ersten Test mit einem älteren Gerät ok ist und ein anderesmal mit einem neueren Gerät durchfällt.
Ehrlich gesagt finde ich die Situation um das Frischkleben und Testen der Schläger im Moment absolut undefriedigend.
Gruss aus der Schweiz
Roger
|