|
AW: rabenschwarzer tag, was nun?
Leider passieren mir solche Tage in letzter Zeit immer häufiger. Ich bin vor einem Spiel immer extrem aufgeregt. Ich spiele viel zu wild und zu hektisch. Wenn ich ein Aufschlag mache gegen die Bälle viel zu hoch und meine Rückhand zittert manchmal wie sonst was. Das ist unnormal. Mittwoch habe ich wieder Spiele verloren welche eigentlich unnötig waren. Ich hätte mindestens eins gewinnen können. Die Tage nach dem Spiel sind besonders schlimm. Ich kann garnicht mehr klar denken. Immer wieder wenn ich an Tischtennis erinnert werde dann denke ich an die Spiele die ich unnötig verloren habe. Ich versuche mich dann immer irgendwie abzulenken. Ich sag mir immer was ich im Spiel falsch gemacht habe. Im Training bin ich Top im Spiel Flop. Im Training gelingt mir richtig viel. Im Spiel treffe ich die einfachsten Bälle nicht auf das gegnerische Feld. Das regt mich immer auf weil ich, das was ich Training lerne nicht im Spiel umsetzten. Mein Selbstvertrauen ist auch nicht mehr vorhanden. Was ich mal wieder brauche ist ein Sieg gegen einen Topspieler. Ich versuche ab jetzt mehr Spaß in einem Spiel zu haben und die Dinge lockerer ansehen. Genau wie im Training halt. Und nicht so verbissen und hektisch wie ich ein Spiel in letzter Zeit gehe.
|