|
Alternative zum / Ersatz für Donic Sonex JP Gold
Hallo,
sehnsüchtig habe ich auf meine beiden Sonex JP Golg gewartet und habe gestern erstmals damit trainiert. Auf der VH spiele ich den Belag in der Stärke 2,0, klappt wunderbar, keine Probleme.
Der 1,8er RH-Belag war grundsätzlich auch nicht schlecht, ist aber im Vgl. zu dem Vorgänger (Joola Energy 1,8) etwas anders zu spielen, vermutlich deshalb, weil er weicher ist.
Neben Topspins schieße ich die Rückhand ganz gerne (mein Paradeschlag). Der kam mit dem 1,8er nicht so gut und nicht so sicher. Vielleicht sollte ich auch einfach noch eine Einheit damit trainieren, wer weiß?
Der Energy war mit einer Härte von etwa 42,5° optimal. Sicherlich könnte ich wieder zurückwechseln, aber evt. gibt es ja Alternativen, die Euch bekannt sind.
Hat jemand Erfahrung mit dem normalen Sonex JP (1,8). Dieser wird als etwas härter eingestuft, oder ist das ein veraltetes Modell.
Der JO Gold (1,8) wird vermutlich noch härter und schneller sein, stellt für mich aber auch eine Alterative dar.
Was mir bei den Sonex-Belägen u.a. so gut gefällt, ist das geringe Gewicht. Mein Schläger (Keyshot + 2 Sonex) war noch nie so leicht.
Wäre schön Ihr mir dazu etwas berichten könntet.
Danke im Voraus.
|