Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.01.2008, 23:47
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Juice 999 Elite

Meiner Meinung nach solltest du die zwei oberen Posts möglichst schnell wieder vergessen!

Der Juic Elite 999 besitzt zwar anfangs eine (leicht) klebrige Oberfläche, dessen Klebrigkeit nach ein paar Spielen dann aber schnell zurückgeht. Dennoch bleibt das Obergummi hochgriffig (!), so dass sehr viel Effet auf langsame Bälle erzeugt werden kann.

Zu Frage 2: Der Juic Elite 999 ist eher ein Belag der Allround-Klasse, so dass sich damit sehr kontrolliert Schupfen und auch Blocken und Kontern lässt. für schnelle Topspins müsste man diesen Belag dann schon tunen/frischkleben.

Nicht zu verwechseln ist der "Elite 999" hierbei allerdings mit dem Elite 999 Ultima (leichter Tensoreffekt Off-), dem Elite 999 Ultima SV (dito), dem Elite 999 Nano (nur in schwarz erhältlich, Off bis Off-)
Mit den 3 genannten Belägen ist auch problemlos ein variantenreiches Topspinspiel möglich.

Zu 3: Im Vergleich zu einem Desto F3 müsste man aufgrund der griffigen Oberfläche mehr Effet in die Aufschläge (!) setzen können. Bei Topspins (!) dürfte die Dynamik des Desto-Schwammes jedoch mindestens für Gleichstand sorgen. Hier sollte man entsprechend auswählen.

4: Juic-Beläge genießen unter Kennern (Ausnahmen siehe oben ) einen ausgezeichneten Ruf. Diese gehören neben den Klassikern von Butterfly mit zu den haltbarsten Belägen auf dem Markt!

5: Siehe Frage 2 und 3.

Zur Montage: Beläge mit Schwamm werden in aller Regel mit normalem Belagkleber (VOC-haltiger Kleber mit weniger Lösungsmittels als Frischkleber) montiert, neuerdings auch mit VOC-freien Montageklebern. Es ist jedoch auch problemlos möglich derartige Beläge mit einer Klebefolie zu montieren.
Wenn du allerdings irgendwann tunen/frischkleben möchtest, solltest du auf die Folie verzichten.


Und um noch auf meine Vorredner einzugehen: "Jemand hat mal gesagt dass ..." ist immer ein sehr schlechter Beginn, um konkrete Aussagen zu treffen.
Und das der Belag nach ein paar Trainingseinheiten seine Klebrigkeit verliert ist vom Hersteller so gewollt! Wer einen klebrigen Belag spielen möchte, sollte sich stattdessen auch einen klebrigen Belag kaufen, den Pf4 zum Beispiel.
Des Weiteren ist das Wort "kaputt" in diesem Zusammenhang definitiv falsch gewählt!
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten