|
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008
DJK Sparta Noris Nürnberg gewinnt Krimi gegen Tegernheim
In einem über vier Stunden dauernden Krimi konnten die Tischtennis-Bayernliga-Herren der DJK Sparta Noris Nürnberg knapp mit 9:7 gegen den FC Tegernheim die Oberhand behalten. Die Spartaner revanchierten sich damit für die 7:9-Hinspielnierderlage.
Der Gast aus Tegernheim bot -angeführt vom überragenden Spitzenspieler Georg Gangl- eine sehr starke Vorstellung. Gleich zu Beginn konnten sie zwei Doppel und beide Einzel im oberen Paarkreuz für sich entscheiden, Im mittleren Paarkreuz stand dem sicheren Sieg von Stefan Möslein gegen den Abwehrstrategen Mühlsiemer eine knappe Niederlage von Harald Baumgärtel gegenüber. Der Gast führte mit 5:2. Diese Führung konnte das heute überragende hintere Paarkreuz mit Jürgen Fietz und Holger Schwierz auf 4:5 verkürzen.
Im oberen Paarkreuz verlor Tomas Hlavacek in der spektakulärsten Partie des Tages 9:11 im Entscheidungssatz gegen Gangl. Im Gegenzug konnte Petr Vaculik klar gegen den heute stark aufspielenden Hosse gewinnen und die Spartaner wieder auf 5:6 heranbringen.
Im mittleren Paarkreuz konnte Harald Baumgärtel sicher seinen Gegner schlagen. Stefan Möslein dagegen verlor denkbar knapp gegen Ulrich, Nürnberg lag mit 6:7 hinten.
Die auch im zweiten Durchgang sehr stark aufspielenden Jürgen Fietz und Holger Schwierz war es vorbehalten, mit ihren Siegen die erste Führung für die Spartaner herauszuspielen. Holger Schwierz gewann sicher mit 3:0 gegen Pedrak. Wesentlich mehr Gegenwehr musste dagegen Jürgen Fietz überwinden, ehe er mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.
Das Abschlußdoppel Hlavacek/ Möslein sicherte durch einen klaren 3:0-Sieg gegen Gangl/ Ulrich das 9:7.
Insgesamt war der Sieg der Spartaner hart erkämpft. Die Gäste aus Tegernheim hätten ob ihrer tollen Leistung einen Punkt verdient gehabt. Erfreulich war, daß die Mannschaft nach der ernüchternen Niederlage am letzten Spieltag in Lauf wieder den Kampfgeist aufgebracht hat, einen Rückstand in den ersten Sieg des Jahres 2008 umzudrehen. Im nächsten Spiel treten die Spartaner am 9.2. in Hösbach an. Auch hier erwartet sie ein ganz heißer Tanz.
|