Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.09.2002, 15:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.386
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
zum Thema Oberflächlichkeit

Also ganz so, wie Chris es hier darstellt ist es nun auch wieder nicht. Ich hatte Politik-Leistungskurs und hab auch mein Abi darin gemacht und denke, dass ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Politik hab.
Mein Problem ist nur - und es ist ja nicht meine erste Wahl - warum soll ich mir stundenlang die Parteiprogramme durchlesen, in denen nur Floskeln drinstehen, die nach der Wahl sowieso entweder gar nicht oder nur sehr abgewandelt eingehalten werden? Wenn da drin steht: die CDU will innerhalb von 2 Jahren den Mars kolonisieren, dann seid ihr wohl auch vollkommen begeistert und wählt die deshalb, oder?

Und aus diesem Grund ist ein Parteiprogramm für mich und 90% aller Leute die ich kenne absolut uninteressant und überhaupt nicht ausschlaggebend.
Also habe ich genau zwei Dinge zur Auswahl: entweder ich gehe gar nicht mehr wählen oder ich suche mir andere Anhaltspunkte, die meine Wahl beeinflussen könnten.

Und dabei lege ich nun mein Augenmerk auf folgende beiden Dinge: bin ich mit der Arbeit der jetzigen Regierung zufrieden und wie war sie im Vergleich zu 16 Jahren Helmut Kohl.
Fazit: ich fand die Arbeit der SPD gut und die Entscheidungen wesentlich transparenter und volksnaher und auch der Umgang mit skandaler scheint mir sehr viel ehrlicher zu sein als bei der CDU - Stichwort Spendenskandal.
Und dann tut das Auftreten der beiden Kandidaten sein Restliches dazu, meine Entscheidung zu untermauern.
Mit Zitat antworten