Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 12:00
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
Leider gibt es sehr viele Leute die (absichtlich) falsche Aufschläge produzieren.Darauf angesprochen bemühen sich jedoch die wenigsten etwas zu ändern.Und wie schon richtig bemerkt ist man dann oft auch der Arsch,der es wagt zu monieren.Nur was will man ändern?
Ein Weg ist m.E. Erziehung zumindest der nächsten Generation. Als Jugendtrainer trete ich seit Jahren alle unsere Schüler und Jugendlichen in jeder Trainingseinheit in den Hintern, damit sie korrekte Aufschläge machen.
Was mich sehr ärgert: Dann treffen sie im Wettkampf auf Kids, die den Ball nach dreimaligem Antäuschen rückwärts gegen den Schläger pressen, und unsere Jungs sollen sich alles gefallen lassen. Klassisches Argument, das ich bei den letzten Kreismeisterschaften zum x-ten Mal gehört habe: „Das sind doch noch Schüler!”
Wohlgemerkt: Kreismeisterschaften, nicht Mini-Meisterschaften. Meine Meinung: Wer keinen regelgerechten Aufschlag kann, sollte da halt noch nicht mitspielen. Vorhand-Topspin können allerdings alle schon, nur Aufschläge sind offenbar zu schwierig...

@ all: Sorry, ich fürchte, das hier wird off topic. Sollen wir das Thema verschieben bzw. dafür einen eigenen Thread eröffnen?