Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 14:22
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von King of Swing Beitrag anzeigen

Ich hätte ja nie gedacht, dass die Lenkerbecker ihre Androhungen "gegen andere Teams zu verlieren um die Chancengleicheit wieder herzustellen" wirklich in die Tat umsetzten..........und wir sollen "UNSPORTLICH" sein.
Moin,

da ich mich hier noch nie geäußert habe, möchte ich kurz sagen, dass ich in Lenkerbeck spiele, wenn auch nur in der 4. Mannschaft. Ich habe aber die Problematik der Ersatzmannsuche mitbekommen, weil auch Leute aus meiner Mannschaft gefragt wurden.

@King of Swing
Ich glaube nicht, dass Horst-Süd weder vor noch nach dem Spiel irgendetwas mit dem Abstieg zu tun hat, die Äußerung von Schemberg, auf die du anspielst, kam damals über den ganzen Frust über das Kirchhellenspiel aus dem Bauch heraus und sollte deswegen auch nicht überbewertet werden.

Fakt war vor dem Spiel, dass Schemberg und Broda beruflich verhindert waren und in der 2. Mannschaft, die gleichzeitig auswärts spielte, die Nr. 1, Stellmach ebenfalls fehlte. Um die 2. Mannschaft nicht weiter deutlich zu schwächen, haben eben Goldbeck aus der 2. und Schempershauwe aus der 3. in der OL Ersatz gespielt. Ansonsten hätte das Spiel der 2. gegen Stadtlohn, die nur 3 Punkte vom Drittletzten entfernt waren, ohne die ersten drei Bretter gleich als verloren angesehen werden können. Und dies wäre eher als Wettbewerbsverzerrung einzuschätzen, da die Situation in der LL4 deutlich enger ist.

Das Goldbeck nicht hätte spielen dürfen, ist sicherlich in Unkenntnis der Regeln passiert, wie es auch anderen Mannschaften schon passiert ist, aber bestimmt nicht aus Gründen der Unsportlichkeit oder des Vorsatzes. Da das Spiel eh von Horst-Süd gewonnen wurde, ist die Wertung sowohl sportlich als auch am grünen Tisch gleich. Dumm gelaufen, aber es lässt sich eh nicht mehr ändern, die Strafe dafür ist verdient.

@Velvet Acid Christ
Glaubst du wirklich, dass unsere Erste aus Spaß mit Ersatz spielt? Die Leute müssen auch ihre Brötchen verdienen, wenn es dann am WE passiert, kann man es nicht ändern. Soweit ich weiss, hat die 2. versucht ihr Spiel zu verlegen, es hat aber nicht geklappt, sonst hätten sicherlich Urbanke/Röbber
oder Andersen gespielt.
Und es gibt bestimmt genug andere Vereine, die ihre Probleme haben, wenn Leute aus den verschiedensten Gründen ausfallen.

Gruß
CKD

Geändert von CKD (27.01.2008 um 14:28 Uhr)