So, die Zeit ist reif für ein Foren-Comeback!
Nachdem unser Chef-Schreiber und Teamcaptain Galatin leider flach liegt, fühl ich mich in der Pflicht den fälligen Spielbericht abzugeben. Ich hoff mal, ich kann ihn anständig vertreten und das Forum sieht auch in Zukunft häufiger als die letzten 2 Jahre Berichte von mir...
Jedenfalls gestern konnten wir seine Abwesenheit gut kompensieren, was uns auch durch zwei Ausfälle auf Wangener Seite erheblich erleichtert wurde.
Mit leichter Verspätung - unser Ersatzspieler Beni Fürst aus der Dritten war beim 8:8 gegen Hauerz noch im sehr ansehnlichen Schlußdoppel am kämpfen; gegen die Erfahrung eines Martin van Alsts leider jedoch erfolglos - konnten wir in die Doppel starten und nach schneller Führung durch Barth/Widemann stand es auf einmal 1:2. Vielleicht genau das richtige Signal für die Einzel, die ohne Ballweg und Gelle antretenden, nominelle stark ersatzgeschwächten Wangener nicht zu unterschätzen.
Im vorderen Paarkreuz gelang es Dettel und mir dann glücklicherweise direkt, die Führung durch zwei 5-Satz-Siege zu übernehmen. Oli Barth baute gegen Andi Fricker aus und auch Martin Gruber gelang ein Sieg über Marcel Kunkel. Hierbei erkannte Routinier und Ersatzmann Lothar Kraft die Situation in der Pause zum fünften Satz noch vollkommen richtig und riet Marcel zu aktiverer Beinarbeit, was dann gestern nicht mehr half, aber für die Zukunft, denk ich, sicher - auch "nach drei Jahren" - noch ein Trainingsansatzpunkt sein sollte!
Im hinteren Paarkreuz dann der sichere Punkt von Bernd gegen Oli Stefan und der für mich doch überraschende Sieg von Beni Fürst gegen Lothar.
Hut ab, Beni! Ich erinnere mich böse an ein vergangenes Spiel gegen damals Wangen I in der Landesliga, als dein sonst so souveräner Urlauer Freund fuxi sich vergeblich mit den Blocks von Lothar plagen musste.

Somit war "der Käs gessa" und wir machten den Sack vorne mehr oder weniger klar zu, zum letztlich verdienten 9:2 Erfolg.
Insgesamt war's ein - Danke an die Wangener - angenehmes Spiel, das, wie Gerhald Paulussen nach dem Spiel gegen mich meinte, "Spaß gemacht hat". Im zweiten Spiel gegen Dettel war der Spaß dann wohl eher auf Deuchelrieder Seite...
Nächste Woche gegen Laiz wird's schwerer, denk ich. Hoffentlich dann wieder mit Galatin an Bord!
Wünsch eine gute Woche und bis bald


MoTT