Tja, was will man zu diesen Ergebnissen sagen?
Burglengenfeld hat sich wohl gehörig verzockt - ob so eine Chance nochmal kommt? Wenn Hirmer gegen Steinberg gespielt hätte (Jürgen spielte zeitgleich in der 2. Mannschaft), wären wohl zwei Punkte gegen ein nicht komplettes Steinberg durchaus möglich gewesen. Die hätten, einen Sieg gegen Neunburg vorausgesetzt, den Klassenerhalt bedeuten können...
Nabburg hat mit dem Sieg gegen den Tabellenvize Wackersdorf die Einschätzung, dass sie mit einer kompletten Aufstellung in der Rückrunde fast jede Mannschaft schlagen können, bestätigt - nur gegen ein komplettes Ettmannsdorf wird wohl jedes Team das Nachsehen haben; aber auch so wird sich Ettmannsdorf den Titel nicht mehr nehmen lassen. Die Meisterschaft ist für mich entschieden, 5 Punkte Vorsprung geben die Jungs nicht mehr ab - Gratulation an Ettmannsdorf!
Durch die Ergebnisse in der Rückrunde konnte Schwarzenfeld bisher überzeugen, allerdings müsste Schwarzenfeld immer mit P. Manner, Böhm, Arnold und Zielbauer antreten, um Wackersdorf noch abzufangen und das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Vielleicht kommt aber auch Ludwig Schmidt nach seiner Verletzung im Laufe der Rückrunde wieder zurück, dann würde natürlich Leben in die Tabelle kommen.
Nittenau hat bisher in der Rückrunde noch nicht zum Schläger greifen müssen und konnte quasi zusehen, wie der Abstand nach Minuspunkten zu Steinberg und Wackersdorf immer kleiner wurde. Schwarzenfeld zog mit den bisherigen Siegen in der Rückrunde am TSV Nittenau vorbei, hat aber auch einen Minuspunkt mehr auf dem Konto. Daher kommt es am nächsten Donnerstag in Nittenau zu einer sehr richtungsweisenden Partie, wenn Nittenau auf Schwarzenfeld trifft. Spannend ists schon deswegen, weil sich beide Teams in der Vorrunde schon die Punkte teilten und nun in der Rückrunde (Nittenau schon seit dem 8. Spieltag) mit einer neuen Nr. 1 antreten können. Das verspricht ein enges Spiel und so solls sein.



Der Verlierer wir sich bis Saisonende im Mittelfeld befinden, der Sieger hingegen hat womöglich die Chance noch mal oben ranzukommen. Wenn alles normal verläuft dürfte der Kampf um Platz 2 aber zwischen Steinberg und Wackersdorf entschieden werden und hier sehe ich Wackersdorf klar im Vorteil, da Steinberg Sandner abgeben musste.