Hoi aleol
Zitat:
Zitat von aleol
...Eine klare Abgrenzung zwischen Spielern und Kämpfern ist daher meiner Meinung nach schwierig. Wenn diese beiden Elemente in jedem Sportler vorhanden sind - wo ziehe ich da die Grenze, ab wann man zu einem dieser Typen gehört ? Und wie soll ich das messen ?
|
Ich sehe es ähnlich wie du. Es wird kaum Leute geben, die bloss die eine Seite leben. Wir stehen irgendwo dazwischen. Entweder mehr in Richtung Kampf oder mehr in Richtung Spass. Eigentlich spielt es keine Rolle, wo wir diesbezüglich stehen. Ich glaub sehr langfristig betrachtet werden sich in Zukunft die Tischtennisspieler und -innen mehr in die Richtung SPIEL bewegen. Für Leute, die immer mal wieder Mühe mit dem (Wett-) Kampf haben, kann dieses Thema eine Anregung sein, sich mehr in die Richtung SPIEL zu entwickeln. Für andere Leute, kann dieses Thema bedeuten, sich noch entschlossener für den (Wett-) KAMPF zu entscheiden.
Von mir ist das Thema so formuliert, dass es ohne Wertung daherkommt. Weder die Spassspieler noch die Wettkampfspieler sind die besseren Spieler.
Gruss, Martin