so, jetzt reicht es aber, liebe neusser.
das war jetzt ja eine ganz tolle aufzählung von "fakten"! da werden wir uns nicht mehr einig, von daher ist es müßig. aber eure art, uns unfairness und vorallem absicht zu unterstellen, ist echt das letzte. sehr geil in diesem zusammenhang finde ich, dass ihr allesamt noch weiter weg als der "15 meter entfernte schiedsrichter" standet. aber, ihr habt natürlich die eine strittige spielsituation des tages besser gesehen, als alle näher am tisch weilenden düsseldorfer! wir müssen das also demnächst anders handhaben. es kann ja wohl nicht sein, dass unsere gäste die besten zuschauerplätze erhalten und diese dann exklusiv alle bälle auf allen tischen richtig sehen, während wir unsere ansichten leider weiter auf der basis kollektiver blindheit und natürlich gewollter falschaussagen treffen müssen
...oder wir statten einfach gleich die ersatzbank/fankurve der gäste mit den zwei zählgeräten aus, damit es alles zur besten neusser zufriedenheit und regelkonform geregelt wird...schließlich stehen dort die leute ohne selektives adlerauge und mit dem alleinigen wissen über alle naturgesetze.
mir stinkt es jedenfalls total, dass von neusser seite jetzt so getan wird, als ob das ganze spiel eine einzige lamentiererei und besch***rei von SW gewesen wäre! das war es nicht! es gab EINE strittige szene, die zu euren ungunsten entschieden wurde. das kommt wahrscheinlich in jedem zweiten TT-spiel vor und normalerweise ist unser sport dafür bekannt, dass man sich fair einigt. diesbezüglich war man ja auf einem guten weg, bis es diesen aus schiedsrichter-sicht klaren kantenball gab und einige neusser leider völlig ausrasten mussten. so was lächerliches habe ich auch noch nie gesehen, zumal einige von euch sich schon vorher bei dem netzaufschlag über die fairness eures mannes lautstark geärgert haben...
was jetzt hier von eurer seite im forum abläuft (wurde ja schon gestern gross in der wirklich duften abschlussrede angekündigt), ist jedenfalls unter aller kanone und die protagonisten sollten sich mal wirklich fragen, ob es nicht bessere arten der frustbewältigung gibt. SO sprechen jedenfalls einige beiträge für sich. dies und das immer wieder ziemlich aggressive auftreten einiger eurer zuschauer und spieler ab einem gewissen zeitpunkt hat mich nach einem zu 99% fairen vergleich auch sehr enttäuscht...sebastian hat übrigens in der EINEN strittigen aktion des tages tatsächlich versucht, die gemüter zu beruhigen...sowie auch andere, leider führte dies aber lediglich zu weiterer brüllerei eurerseits.
den anmerkungen von pascal eben gerade schließe ich mich ansonsten zu 100% an...

...ausgerechnet der jüngste und unerfahrenste spieler des gestrigen tages geht am besonnensten mit dieser sache um, darüber sollten einige mal kurz nachdenken (ich auch, denn ich war gestern auch irgendwann sauer und hab zumindest verbal contra gegeben, wo man auch einfach die klappe hätte halten können).
als schiedsrichter des spiels redlich-schapiro möchte ich zudem anmerken, dass ich keine falschen aufschläge erkennen konnte (ausser einen "einwurf" aus der hand im vierten satz). es ist ja grundsätzlich ein problem, dass ein schiedsrichter das gar nicht immer erkennen kann, wenn er im rücken des aufschlagenden sitzt. jedenfalls wurde nichts weggezählt und es gab bis auf den einwurf auch keine ermahnung meinerseits. also alles easy, zumals es ja sogar so war, dass schapiro durch sebastians anmerkung eher zusätzlich motiviert wurde, während sebastian phasenweise nicht mehr viel getroffen hat. von daher kann von rausbringen in diesem fall eh keine rede sein. was das ganze dann hier noch im forum zu suchen hat, liegt wohl irgendwo in einer gestörten beziehung eines users zu einem beteiligten.
ich wünsche neuss jedenfalls etwas weniger druck auf dem kessel und mehr gelassenheit für den rest der saison!
schönen gruss,
jan