Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Jaskula es tut mir leid. Wo hat ein Schröder ein Niveau in der Ausdrucksfähigkeit? Du wirst Kohl vor er hätte kein englisch gekonnt. Richtig. Dafür hat Schröder von Geschichte keine Ahnung.
Kohl ist ein Politiker der weltweit hoch angesehen ist. Bei Schröder bin ich mir in dieser Hinsicht nicht sicher.
Über die anderen von Dir genannten will ich in dieser Hinsicht nichts sagen, da ich vor diesen beiden Politikern ziemlichen Respekt habe. Auch wenn mir Herr Brandt nicht wirklich zusagt.
Gut aber wo ist dasselbe Team wie vor 4 Jahren bei der CDU? Lothar Späth ist neu und wohl ohne Frage einer der kompetentesten Männer in Wirtschaftsdingen. Seehofer ist alt okay. Merkel ist auch vom damaligen Team.
Wer ist sonst noch aus dem Team von vor 4 Jahren dabei??
|
Sorry, Chris, das ist jetzt aber unter Deinem Niveau
Zur Kohl'schen Ausdrucksfähigkeit muss man wirklich nichts sagen. Die Beispiele sind Legion. Vergleiche mal eine Rede von Kohl mit einer von Strauß oder von Helmut Schmidt, und Du wirst verstehen, was damit gemeint ist. Das inhaltsleere Geschwafel, das dieser Mann 16 Jahre abgesondert hat, sollte uns allen noch in den Ohren klingen. Das schmälert seine Verdienste als Politiker - die er in den Augen mancher haben mag - durchaus nicht. Auch Adenauer ist mit einem äußerst beschränkten Wortschatz daher gekommen, aber den konnte man wenigstens verstehen.
Zum sog. CDU-Kompetenz-Team: Ob Späth wirklich so ein kompententes Kerlchen ist, wage ich zu bezweifeln. In Jena mit Milliarden aus den alten Bundesländern ein Unternehmen aufzubauen, ist keine so große Kunst. Im Moment sieht es eher so aus, als plane er seinen Abgang, bevor ruchbar wird, dass Jenoptik in nächster Zeit dicke Verluste einfährt. Seine Bilanz in Baden-Württemberg war auch nicht so berauschend. Flugaffäre und ahnliche Mätzchen und eine Staatsverschuldung, wie sie vor Späth in BW noch nie gesehen wurde.
Außerdem: Horst Seehofer. Ein Mann, der bereits eine Gesundheitsreform vergurkt hat und jetzt seine alte Politik in neuen Schläuchen verkauft.
Wolfgang Schäuble: Auch einer von der alten Garde, der sich im Moment als Außenpolitiker versucht und dabei von einem Fettnapf in den nächsten stolpert. Dinge zum Besten gibt, die im Gegensatz zu dem stehen, was Stoiber sagt.
Wenn ich weitermache, fallen mir bestimmt noch ein paar andere ein. Im Ernst: Was soll das denn alles?
Gruß, Volkmar