Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 21:04
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 1 Saison 2007/08

Gleiches ist - glaube ich - Olympia Bottrop auch widerfahren. Eine plausible Erklärüung hat der Verein für die Umstellungen auch nicht erhalten.
An anderer Stelle heißt es jedoch im Forum der Kreisliga 1

Zitat Königsblau04: "TTV Hervest Dorsten III - TuS Haltern 2:9
Wir komplett und Haltern wieder mit Kleppel für Froböse und Buthmann für Hackbarth. Kleppel im unteren Paarkreuz nachgemeldet, aus meiner Sicht ein völliger Witz. Robert hat in der Hinserie in der Mitte ordentlich gespielt, und wird jetzt hinter den beiden Jungen (Hackbarth und Galle) nachgemeldet ???? Das geht wohl nur, wenn man den Staffelleiter in seinem Verein hat. Frage mich nur, wie Dieter Lewe im Falle eines ähnlichen Procederes wohl bei anderen Vereinen reagiert hätte".

Auch hier gibt es zumindest Zweifel über die Korrektheit der Umstellungen. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, die den "Job" des Kreisvorstandes übernehmen - man kann froh sein, dass das überhaupt jemand macht - aber warum kann bei solchen sensiblen Themen wie Mannschaftsumstellungen nicht klipp und klar gesagt werden, nach welchen Kriterien eine Umstellung vorgenommen wurde? Dann könnte man sich viel Ärger und Misstrauen ersparen. Mit ihren schwammigen oder gar nicht erfolgten Erklärungen müssen sich die Entscheidungsträger den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen, selbst schuld