@Tobi: Dass Du "nicht schlafen" konntest, versteh ich - nach so einer, auch belohnten, persönlichen und Team-Leistung!
- Ja, Glück war auch dabei, denn ich hab wohl noch nie so "parteiische" Netze wie die unsrigen gestern gesehen.

Aber dennoch war der Sieg sicher verdient - auch wenn er etwa hoch ausfiel. (Es war sogar das 1. Mal, dass ich erst am Tag NACH einem Spiel das wahre Ergebnis erfahre

, denn unseren 6. Punkt hatte Christian ja schon 1/2 Std. gemacht, bevor das 5er-Einzel zuende war, so dass ich ein 6:9 im Kopf hatte.)
- Zur Fairness: Es war eine sehr schöne Atmosphäre, gab bis auf eine (schon bekannte) Ausnahme nichts, was das Spiel trübte.
- Zu meinen Spielen: Felix hat fantastisch gespielt! War neben Walter Festl mein klar bester Gegner in der Mitte. Nur weil ich mich erfreulicherweise wieder fast normal bewegen konnte und auch die Form zumindest o.k. war, konnte ich überhaupt mithalten. Dass dann die jeweils 3 Netzer im 3. + 4. Satz vielleicht den Ausschlag in einem sonst ausgeglichenen Spiel gaben, konnte ich leichter akzeptieren, da es viele schöne Wechsel gab.
- Jürgen Suplit hat auch nicht schlecht gespielt, hier aber muss ich mir selbst die Haupt- und wieder dem Netz eine Mitschuld geben. Denn nach einem perfekten 1. Satz war plötzlich meine Beinarbeit weg, ich stand dauernd falsch zum Ball und war 2 Sätze lang der Schlechtere. Im 4. ging's plötzlich wieder, aber da wollten Netz+Kannte (4 Mal) nicht, dass ich ausglich.
- Zur Form meiner Mitspieler: Bei Mert war sie zwar nicht perfekt, aber eindeutig besser (wie wir beide schon beim Einspielen bemerkten), bei Uwe auch (im 2 Einzel deutlich zu sehen, und er sagte es auch), und Christian war auch gut. Nur für die Mitte muss ich ein WENIG einschränken, da Thomas natürlich noch lange nicht wieder der Alte ist. (Aber wir durften ihn ja nicht an 6 aufstellen - was uns in DEM Spiel möglicherweise 1-2 Punkte mehr gebracht hätte.) Frank war auch o.k. (im 1. Einzel gleichwertig - 9:11 im 5.), nur bestätigte sich leider, dass er gegen Abwehr/Material nicht so gut zurecht kommt, wie ich annahm. Tobi hat sie beide mit einem unorthodoxen Stil völlig entzaubert.
(Um so ärgerlicher für uns, dass mich mein Team nicht in der RR wieder vorne spielen lassen wollte. Denn just gegen Wolfgang und Tobi (0:4) hätte ich mich zumindest mehr auf das Spiel gefreut, als es unsern 2n anzumerken war. ;-) )
Insgesamt jedenfalls fand ich trotz des Ergebnisses, dass wir besser waren als am Donnerstag. Und da kann die Schlussfolgerung wohl nur sein, dass Söcking (neben dem bisschen Glück) auch NOCH stärker war als Forstenried (auch wenn's im interenen Duell 2x andersrum war).