Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 15:25
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha? Wie kommst Du denn darauf? Das Koch nicht gerade ein Grüner ist, ist bekannt. Aber meines Wissens gibt es in Hessen einige Schwarz-Grüne Bündnisse.
War vielleicht ein wenig flapsig formuliert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen in Hessen mit Roland Koch zusammengehen werden. Die Themen, die Koch aufgegriffen hat und die Meinung, die er dazu hat, stehen im krassen Gegensatz zu grünen Standpunkten.
Dass CDU und Grüne auf kommunaler Ebene zusammenarbeiten können, ist aber nicht nur in Hessen möglich, sondern in anderen Bundesländern passiert das genauso.
Kommunalpolitik und Länderpolitik sind dabei aber schlecht zu vergleichen, da auf kommunaler Ebene pragmatische Zusammenarbeit oftmals größer geschrieben wird als der Blick auf das jeweilige Parteibuch. Hängt wohl oftmals einfach mit Symphatie zusammen.

Für Schwarz-Grüne Bündnisse auf Länder- der auch auf Bundesebene scheint aus meiner Sicht die Zeit noch nicht reif zu sein.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum sollte daraus weniger wahrscheinlich ein Landesbündnis werden wie in anderen Bundesländern?
Das hast Du falsch verstanden. Denn so habe ich es auch nicht geschrieben. Es ist in Hessen derzeit genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in anderen Bundesländern (abgesehe von Bayern vielleicht)