Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2002, 19:07
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Liga Süd Damen - Saisonstart für die SV Böblingen am kommenden Wochenende

Sindelfinger Zeitung vom 11.9.02

Zwei Aufgaben für den Aufsteiger
Von unserem Mitarbeiter Manfred Schneider
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es soweit. Die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen geben ihr Comeback in der 2. Bundesliga. Zuhause im "Höfle" gegen Mitaufsteiger FSV Kroppach II, die Reserve des Deutschen Meisters.

Die Runde in der 2. Liga hat schon vor 14 Tagen noch ohne Böblinger Beteiligung begonnen.

Viermal wurde gespielt. Homberg gewann zweimal, Otterswang einmal. Ebenso Kroppach, der samstägliche Gegner der SVB. 6:2 hieß es gegen TSV Besse. Ganz stark bei Kroppach spielte Andrea Bakula aus Kroatien, die Nummer 117 der Weltrangliste. Yüchun Zimmermann holte ebenfalls zwei Zähler am Spitzenpaarkreuz. Dazu noch ein Doppel und ein Einzel von Stefanie Henecker. Das sind insgesamt sechs Zähler und die genügen in der 2. Liga zum Sieg. Anders als noch in der Regionalliga, als bis zum achten Punkt gespielt wurde.

Für die SV Böblingen wird diese erste Partie zur echten Standortbestimmung. Über You Qian, die neue Böblinger Nummer eins, ist wenig bekannt. Sie wohnt in Schaffhausen in der Schweiz, spielte bisher in der 1. Liga in Frankreich und war erst einmal in Böblingen zu Besuch. Sie wird am Wochenende wegen einer Erkrankung fehlen. Sie erholt sich derzeit in ihrer chinesischen Heimat.

Alexandra Urban wollte eigentlich nach China fliegen zum Training und zu Turnieren. Doch auf dem Frankfurter Flughafen wurde ihr plötzlich schlecht, der Arzt gab eine Infusion, stellte einen Virus fest und riet von der Flugreise ab. Alexandra Urban blieb im Lande, erholte sich nach drei Tagen wieder und nahm statt dessen in Heidelberg an einem Kaderlehrgang teil. "Unter dem Strich hat ihr das wahrscheinlich mehr gebracht als China", meinte Vater Martin Urban.

Raffaela Kurz und Petra Beck bereiteten sich eine Woche an der Sportschule Tailfingen auf die Saison vor, zusammen mit Trainer Martin Keller. Stine Christ holte am Wochenende Platz drei beim württembergischen Ranglistenturnier.

Am Sonntag um 13 Uhr folgt schon Saisonspiel Nummer zwei für die Böblingerinnen. Beim ASV Otterswang im Oberschwäbischen, dem Vizemeister des Vorjahres. Wieder ein harter Brocken also. Otterswang gewann auch 6:2 gegen Besse, zeigte aber beim 1:6 gegen Homberg ungewohnte Schwächen.

Nicole Delle, die Ex-Böblingerin, ist stark wie eh und je. Die 25-Jährige holte gegen Homberg den Ehrenpunkt. Martina Keller gewann einmal, ebenso wie Nadine Delle, Neuzugang Natascha Smirnova und ein Doppel.

Die Spiele am Wochenende:

Schwabhausen-Besse, Homberg-Bingen, Otterswang-Kleinwalsertal, Böblingen-Kroppach (alle Samstag), Otterswang-Böblingen, Besse-Bingen, Burgstetten-Kroppach (alle Sonntag).
Mit Zitat antworten