Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 11:36
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Also ich bin ja vor ca. einem Monat vom Nittaku Wang Liqin (welches von der Geschwindigkeit über oder auf dem Niveau des SA liegen dürfte - habe das SA noch nicht gespielt) zum Maze Off gewechselt. Es ist schon eine Umstellung und wie Weltklasse richtig sagt, ein ganz anderes Gefühl. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, beim Maze Off zu bleiben. Deshalb bleibt das Stiga Hybrid Wood auch erst mal im Schrank. Das Maze Off ist schon härter im Anschlag und auch merklich schneller, kein Zweifel. Vibrationen wirst Du beim Maze Off (so gut wie) nicht wahrnehmen können, dennoch ist die Ballrückmeldung wie ich finde exzellent, nur eben anders. Schwer zu sagen, statt eines "Vibrierens" ist es beim Maze Off eher ein "Pulsieren", welches mir persönlich sehr gut gefällt. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Auch die Präzision des Maze sollte noch Erwähnung finden. Man kann die Bälle immer genau dahin platzieren, wo man sie hin haben möchte - auch im kurz-kurz bzw. beim Schupfen. Die wahre Domäne des Maze Off ist jedoch das Offensivspiel, welches bei mir druckvoller und gleichzeitig komischerweise sicherer geworden ist (bilde ich mir zumindest ein ). Aber auch die lange Abwehr ein paar Meter hinter der Platte macht einfach Spaß mit dem Holz.