|
AW: Regionalliga West 07/08
Habe mir am Sonntag das Spiel der beiden Wuppertaler Mannschaften angesehen und muss sagen, dass vor allem das Spiel Bing gegen Prean mal wieder ein richtiges Leckerbissen war. Diesmal konnte der ASV Wuppertal sich zwar mit 9:4 durchsetzen, dennoch denke ich, hat sich die Mannschaft durch die Umstellung bzgl. Ahrens/Fischer schon etwas geschwächt. Den zweiten Platz werden sie aber wahrscheinlich dennoch sicher nachhause schaukeln.
Meister wird, und da sind sich wohl alle einig, der TTC Altena. So muss dort auch schon für die 2.BL geplant werden.
Absteigen werden meiner Meinung nach auf jeden Fall Münster und Warstein.
Die Bergneustädter Zweitligareserve finde ich etwas stärker als PSV Wuppertal besetzt und sollte wie auch in den Vorjahren den Klassenerhalt in letzter Sekunde noch schaffen, zumal die Spieler Shirzadi, Müller, Berger, Simm und Zimmermann immer noch ihrer "Normalform" hinterherlaufen.
Aufsteigen in die Regionalliga werden nach derzeitigem Stand die Mannschaften aus Brackwede (OL 1), Xanten (OL 2) und Champions Düsseldorf (OL 3), die alle ein Polster von drei Punkten Vorsprung besitzen. Auch dort kann und muss sich gezielt verstärkt werden. Während ich bei Xanten nur einen neuen guten 3er verpflichten würde, müsste Champions Düsseldorf einen für vorne und unten verpflichten und Brackwede zwei für vorne, um nicht aussichtslos das Abenteuer Regionalliga anzugehen.
Wie sind eure Meinungen?
Gruß
Stefan
|