Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 13:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verhalten bei aktuell nicht zugelassenen Belägen?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Das Beste wird sein, den Mund zu halten und zu spielen.
Gestern hatte ich die Ehre noch gegen einen Origina Barna (älter als 40 Jahre) spielen zu dürfen.
Das Material ist immer nur so gut, wie die Spieler es zulassen.
Also ich würde gegen dich dann mit 2 schwarzen Belägen antreten. Einer LN einer NI. Dann kannste bei jedem Schlag raten was da für nen Schnitt kommt. Ach ja wenn du dann kaum nen Ball triffst sag ich dir dein Zitat.

Mag sein das es für einen das beste ist den Mund zu halten und zu spielen. Wenn er dadurch wirklich keinen Vorteil hat sondern nur weil der Belag nicht mehr auf der Liste steht. Meinetwegen. Da habe ich auch schon öfters nichts gesagt bzw ihn dann nach dem Spiel drauf hingewiesen was da eigentlich nicht regelgerecht ist-als Hinweis/info. Die meisten wußten das garnicht.

Aber wenn derjenige daraus nen Vorteil hätte (zb 2 Schwarze Beläge oder ungleichmäßiger Belag) muß man eben abwägen ob man da den Protest auslöst oder das ganze schluckt um äußerlich stressfreier zu spielen.

Aber das Argument das Material ist nur so gut wie die Spieler es zulassen ist völliger Blödsinn. Denn wenn das wirklich so wäre wo wäre dann das Problem wenn der Brettchenspieler dann einfach mit nem Schläger mit 2 NI spielt. Spielt ja keine Rolle. Wenn der gut ist kann der damit genauso spielen oder? ich leih ihm dann den auch gerne für das Spiel