Hallo Martin,
Denke du siehst das etwas theoretisch. Ich spiele um zu gewinne. Geht Schlag A nicht wird Schlag B versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Trotz aller äußerer Umstände (stressiger Tag / ...) mache ich dennoch alles um mit den Mitteln die mir an diesem Tage zur Verfügung stehen zu gewinnen. Als Beispiel: Treffe ich keinen VH Schuss dann lasse ich das halt und spiele am Ende wohlmöglich zu 99,99% mit der GLN auf der RH.
Klar das klappt nicht immer – doch durch Training wird dies immer besser!
Ich trainiere meist nach einem 9-10ST Arbeitstag – da bin ich immer etwas abgespannt. Damit hatte ich zu Beginn Probleme, doch nun habe ich mich daran gewöhnt und bringe im Training meiner Leistung. Zusätzlich versuche ich dort immer wieder mein Spiel etwas weiter voran zu bringen.
Man kann sich durch Training auch an Stress und andere widrige äußere Umstände gewöhnen.
Ein Spieler der nur aus Lust am Spiel am Wettkampfsport teilnimmt wird denke schon einige Probleme mit der Leistung bekommen! Er will ja „nur“ schön spielen und das steht oft im krassen Widerspruch zum effektiven Spiel auf Punkte – beim TT bekommt man nun mal keine B-Note für den künstlerischen Inhalt
Uli