|
Jaskula in BaWü und Bayern haben aber immer diese Parteien regiert und im übrigen hatte Hessen zeitweise mit das schlechteste Bildungsniveau. Muß man nur schauen wie die Unis die Abitur-Schnitte bewertet hatten. Ein Schüler aus Bayern konnte einen deutlich schlechteren Schnitt haben als einer aus Hessen!
Die Strukturvorteile von Bayern musst Du mir allerdings mal erklären! Und vor allem was das mit den Ansprüchen der Schule direkt zu tun haben soll.
Geh mal nach Unterfranken oder dort in die ländlichen Gegenden @ Strukturvorteile (nicht München oder Stuttgart als Beispiel bringen! Das ist einseitige Betrachtungsweise).
Im übrigen ist das mit der Bildungspolitik nicht erst seit kurzem so. Die CDU regierten Länder stehen in der Bewertung der Unis seit Jahren deutlich besser da. (Berlin steht übrigens gar nicht so gut da!!) Auch bei den ostdeutschen Länder ist es so, daß Thüringen und Sachsen besser dastehen als Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Komisch in beiden war von Anfang an die CDU in der Regierung!!
Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|