Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
TT wird daher nie eine erfolgreiche Fernsehsportart werden. Es sei denn man ändert die Regeln solange bis 8 - 10 Ballwechsel pro Punkt zu erwarten sind. Dazu müsste man das Frischkleben verbieten und die Belagsdicke reduzieren. Beides scheint nicht durchsetzbar zu sein und wird auch von der Mehrheit nicht gewünscht.
Der in den Statistiken deutlich erkennbare Abstieg unserer Sportart ist nicht mehr aufzuhalten. Sportliche Erfolge können den Vorgang höchstens verzögern. Die Zuschauerzahlen der 80er Jahre (in Saarbrücken häufig bis zu 3500 Zuschauer pro Spiel) sind Vergangenheit.
|
Um für Zuschauer interessant zu sein, bräuchte man auch meiner Meinung nach mehr Ballwechsel. Und du sprichst auch schon Maßnahmen an, die dafür notwendig wären. Dann hat man wahrscheinlich etliche Zuschauer, aber wer wollte diese "light"-Version spielen, wenn er mal richtig TT gespielt hat? Ich zumindest (klebe nicht frisch) würde mir dann doch glaube ich ne andere Sportart suchen. Eine neue Generation, die damit aufwächst hätte vielleicht wieder Spass dran, aber wissen tut das keiner.
Und mit den Zuschauerzahlen haben viele andere auch zu kämpfen, da das Freizeitangebot ja ziemlich ausgeweitet wurde und die Kinder lieber selbst Sport machen (am Computer!).
Im Ernst: wir haben früher viel Sport gemacht und uns auch für die richtigen Sportler interessiert. Da viele Kinder aber heutzutage wie gesagt vielfältige andere Interessen haben, neben/außer Sport, ist der Drang zum Erleben eines hochklassigen Spieles auch nicht mehr so hoch. Außerdem passt so eine lange Verweildauer nicht in den vollgepackten Freizeitplan der heutigen Jugendlichen.