Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 12.09.2002, 08:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Klar hat die Bevoelkerungsstruktur etwas mit dem Bildungsniveau zu tun, aber auch der Unterrichtsstoff, der z.B. in Bayern wesentlich anspruchsvoller ist, als auch das Zentralabi traegt zu einem guten Bildungsniveau bei. Und im Thema Bildungspolitik sowie in der Wirtschaftspolitik traue ich schwarz/gelb mehr zu als rot/gruen.
Ich dachte eigentlich, wir hätten jetzt geklärt, daß Bildung Ländersache ist.

Die Kompetenz der CDU/CSU/FDP in der Wirtschaftspolitik wird m.E. klar überschätzt. Den Beweis ihrer Fähigkeiten sind sie immerhin 16 Jahre lang schuldig geblieben. Das herausragende Ergebnis ihrer Politik waren katastrophale Staatsfinanzen, weil sie immer wieder dazu neigen, Probleme auf Pump zu lösen. Und bezeichnenderweise lernt man bei der CDU auch nicht dazu. Auch jetzt soll die Staatsverschuldung wieder rasant ansteigen, die Bundesbank-Gewinne, längst zur Schuldentilgung ausgegeben sollen für andere Aufgaben ausgegeben werden, was weitere Kredite notwendig machen würde (fällt nur zunächst nicht auf, weil das Geld ja erst mal da ist und angeblich zur Verfügung steht). Und wie vehement hat die Union gefordert, daß Eichel die UMTS-Erlöse unters Volk bringen solle ? Wie stünden wir dann jetzt da ? Wer soll irgendwann mal die Schulden wieder abtragen, die wir jetzt anhäufen ?
Stoiber handelt nach dem Grundsatz, wir leben jetzt so gut wie möglich. Unsere Kinder dürfen dann die Schulden bezahlen, den Atommüll entsorgen und sich übere höhere Temperaturen und die Möglichkeit schneller braun zu werden freuen.
Mit Zitat antworten