Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 08:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Chris Kratzenstein

Ich denke hier haben wir das klassische Problem Huhn und Ei

Höherer Lebensstandard heißt allgemein gesehen wohl auch höhere Bildung, heißt aber potentiell auch eher konservativ wählen. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, daß wiederum konservativ wählen nicht heißt, gebildeter zu sein. Hier ist es wohl eher so, daß man versucht seinen Besitzstand zu wahren, was eindeutig die Domäne der Konservativen ist.
Du willst mir damit also sagen, daß der Lebensstandard in Sachsen von Anfang an höher war als in Sachsen-Anhalt? Oder vielleicht sogar als in NRW? Deshalb wählen die da CDU?! Als Folge geht es ihnen immer weiter besser weshalb die weiter CDU wählen und es geht ihnen weiter besser usw.
Ich will dazu jetzt mal nix weiter sagen. Aber wieso sollte man was ändern wenn es einem gut geht?

Was die Bildung betrifft so ist es eine Tatsache, daß das Abi aus den mir genannten Ländern höher anerkannt wird. Dies heißt nicht dass die Leute dort klüger sind. Dies heißt nur, daß das Bildungssystem in diesen Länder wohl etwas besser ist. Natürlich liegt dies auch da dran, daß man dort von Anfang an bessere Voraussetzungen hatte klar. Es kann ja nie sein, daß die CDU-Regierungen mal gute Arbeit geleistet haben. Dies kann nur eine SPD-Regierung.
Es mag sein, daß ich eine Brille aufhabe aber deine ist mindestens genauso rot wie meine nur schwarz sein könnte (Mit Sonnenbrille wird man nicht so leicht geblendet!! )

Ciao Chris