Zitat:
Zitat von Bacardi cola
mich würde halt nur interessieren warum diese spieler gehen da sie ja nicht sehr lange da gespielt haben bis auf wenige ausnahmen
|
Also Andreas:
Turan hatte ich wegen der Rangliste angerufen und nur nebenbei gefragt, warum Du denn wechseln würdest, da ich wusste, dass Du Dich in Vorhalle sehr wohlfühlst. Turan sagte mir dann halt, dass Du Dich sportlich weiterentwickeln wolltest...damit war das Thema auch schon durch.
Zu den Wechseln:
Warum Hegendorf weggeht, kann ich Dir erklären: er wird bald eine Ausbildung beginnen, zudem (und das ist wohl der entscheidende Grund) ist das zweite Kind unterwegs. Da er sich abwechselnd mit seiner Frau, die ja auch berufstätig ist, darum kümmern muss, kann er noch weniger zum Training kommen, und das verträgt sich halt nicht mit den Anforderungen in der OL. Dazu noch der zeitliche Aufwand der An- und Abreise zum Training und zu den Spielen..das ist ihm eben alles zuviel und durchaus nachvollziehbar. Ist einfach Pech, denn ohne den Zuwachs wäre André wohl nicht gegangen...
Daniel Sparding stört sich an der großen Fluktuation, die es ja nicht nur im vorigen Jahr gab, sondern auch in diesem Jahr geben würde. Wie jeder weiß, hat der Verein aber darauf keinen Einfluss. Im vorigen Jahr z.B. ist Jürgen Zeimetz, der sich im übrigen bei uns sehr wohlgefühlt hat, kurz vor der Wechselfrist nach Letmathe gegangen, weil ihm dort eine Arbeitsstelle in Aussicht gestellt wurde. Chr. Schelhowe-Schlüter hätte gern bei uns weitergespielt, aber arbeits- und umzugsbedingt war dies nicht länger möglich. Martin Eikwinkel, der sich ebenfalls sehr wohlgefühlt hat bei uns (Du kannst sie ruhig alle fragen), zog von sich aus die Konsequenz, da er bei uns keinen Stammplatz mehr sah.
Zurück zu Daniel: ferner spielte bei ihm die mangelhafte Trainingsbeteiligung der 1. Mannschaft eine Rolle, die aber auch z.T. erklärbar ist (Becker wohnt in Hattingen, Janasik ist unter der Woche beruflich meist irgendwo in Deutschland unterwegs, Panic hat schon mal Spätschicht u.s.w.). Das habe ich aber selbst ein paar Mal kritisiert, geändert hatte sich allerdings nichts. Und ständige Kritik wär angesichte der Tabellensituation auch nicht gut rübergekommen.... Zudem ist Daniel ja ein sehr geselliger Typ, und in dieser ich sag mal partytechnischer Hinsicht passierte seitens der anderen Mannschaftsmitglieder zu wenig. Bei Sasa ist es wohl so gewesen, dass Post Hagen seiner Frau eine Arbeitsstelle besorgen und er selbst auch die Jugend von Post Hagen trainieren kann...also letztlich materielle Gründe, Sasa erzählte irgendetwas von nötiger Rente seiner Frau....naja...
Vor kurzer Zeit allerdings war davon noch nicht die Rede..im Gegenteil, Planungsgespräche für eine mögliche OL-Saison liefen, so dass der feststehende Entschluss des Wechsels für alle überraschend kam. Kam auch nicht so gut an, so dass dann auch ein D. Becker seinen weiteren Verbleib angesichts der Situation (und des Weggangs vor allen Dingen von André, mit dem er sich sehr gut verstand) auf 50:50 bezifferte.
Ich hoffe, Deine Neugier damit befriedigt zu haben.