Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 12.09.2002, 09:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chris

Ich habe nie ausgeschlossen, daß die CDU oder CSU gute Arbeit in der Bildungspolitik geleistet haben könnten, ich wehre mich nur gegen den Schluß, daß es an Ihnen liegen muß.
Ich selbst bin zunächst 7 Jahre in BaWü und dann 6 Jahre in Hessen zur Schule gegangen und habe das schlechte Hessen-Abi gemacht.
Ich gebe Dir Recht, daß das Abi in Hessen bestimmt leichter ist, als das in Bayern, zu BaWü konnte ich Anforderungsmäßig aber keinen Unterschied feststellen. Beim Wechsel mitten im Schuljahr hatte ich auf einmal in Mathe eine 1 statt vorher eine 3 dafür bin ich in Englisch knapp einer 6 entgangen, weil wir in BaWü nur Worte aber keine Grammatik gelernt hatten.
Ich denke ganz einfach, daß es auch sehr stark von der Schule und den Lehrern abhängt, wie hoch das Niveau ist. Oder wird ein schlechter Lehrer auf einmal ein guter Lehrer, nur weil die CDU die Regierung übernimmt ?
Im Grunde hast Du ja Recht, was das Thema Bildung betrifft, aber die Randbedingungen darf man eben auch nicht außer Acht lassen.

PS: Bin mir nicht mal sicher, was ich wählen werde, ich weiß nur, was ich nicht will und was für mich persönlich das größere Übel wäre.

PPS: Was das Wählen der C-Parteien in Bayern und BaWü angeht, so sollte man auch den Einfluß der dort deutlich stärkeren Kirchen nicht unterschätzen: "Ihr wisst ja, was Ihr am Sonntag zu wählen habt ...".
Mit Zitat antworten