Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 10:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: warum wird der dawei 388b verboten!?!?

Zitat:
Zitat von CP/JP Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wieviel EUR in etwa muss man denn an die ITTF pro Belag und Jahr für die Lizenz abdrücken (oder ist das pro hergestellten/verkauften Belag ein bestimmter Satz?)? Ist das wirklich soviel dass die Beläge dann nicht mehr mit Gewinn verkauft werden können?
Ich meine mal gehört zu haben das das Stückzahlunabhängig eine Pauschalgebühr je Jahr und Belag ist. Höhe ??? Das hat damit nichts zu tun.

Manchmal läuft ein Belag auch aus und wenn der nicht mehr hergestellt wird (zb Weil es nen Nachfolger gibt) will man man natürlich auch keine Gebühr bei der ITTF jedes Jahr dafür bezahlen. Einige gute Marken lassen den dann noch 1-2 Jahre auf der Liste zum aufbrauchen der Restbestände und zahlen dann eben weiter. Auch aus Imagegründen. Aber irgendwann verschwindet der dann auch von der Liste wenn der Hersteller meint die sind eh kaum noch im Umlauf.