Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 13:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Steuerreform wurde aber vor der letzten Wahl von der SPD blockiert. Also von dem her ist mir die Praxis der Union diesmla lieber erstmal mitmachen und nachher wieder ändern. Das bringt wenigstens zumindest erstmal Entscheidungen und nicht die ewige Schwebe.
Also dieses Verhalten ist doch wohl widersinnig. Ich stimme für etwas, obwohl ich dagegen bin, nur damit etwas geändert wird. Diese Taktik versteh' ich nicht und finde sie auch nicht richtig. Man sollte zu seiner Meinung stehen oder Kompromisse eingehen, mit denen man dann auch leben kann, aber nicht heute ja und morgen alles wieder zurück. Dies ist aber wohl ein Ausdruck der momentanen Entschlossenheit zumindest bei der Union und mit Stoiber als bestem Beispiel. Ein Schritt vor, einen zurück und vielleicht noch einen in eine andere Richtung. Das hält alle Möglichkeiten offen, man muß nichts rechtfertigen und nichts einhalten. Wenn Stoiber damit durchkommt, dann können wir uns auf vier Jahre politische Achterbahn einstellen.