Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 20:44
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verhalten bei aktuell nicht zugelassenen Belägen?

wenn jemand einen Barna spielt, wäre es meiner Meinung nach mehr als beschämend, dagegen zu protestieren. Im Tennis käme auch keiner auf die Idee, einen zu disqualifizieren, wenn er mit einem Gottfried-von-Cramm-Holzschläger an den Start geht. Im Gegenteil...wer in der heutigen High-Tech-Zeit mit Material von AnnoTobak mithält, der hat größten Respekt verdient.

Wenn ein Spieler mit Material antritt, das zwar nicht mehr zugelassen, aber ansonsten eher harmlos ist, und es vergleichbare Produkte auf dem Markt gibt, wäre es mir auch wurscht.

Wenn aber jemand auf Material zurückgreift, dass von der Zulassungskommission bewußt aus dem Rennen genommen wurde, dann würde ich das als unsportlich empfinden.

Barna, Sriver Killer, Butterfly Absorber, etc. wurden nicht explizit verboten, sondern für sie wurde einfach keine Zulassung mehr beantragt. Wer damit gegen mich antreten will, hat meinen Segen. Ebenso wie derjenige, dessen Belag nach einer Klebeorgie 3 cm übersteht. In diesen Fällen kann ich nicht erkennen, dass sich mein Gegner mir gegenüber einen sportlichen Vorteil verschaffen will. Und das macht den Unterschied.