
01.02.2008, 13:49
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 207
|
|
|
AW: Olympia-Qualifikation ?
Seltsam habe nirgendwo etwas davon gelesen aber finde es interessant:
Zitat:
Betreff:
Stellungnahme des TTC Frickenhausen
Von:
DTTLpressedienst@aol.com
Datum:
Thu, 31 Jan 2008 10:30:34 EST
An:
DTTLpressedienst@aol.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Präsidium des TTC Frickenhausen bat uns, nachfolgende Erklärung zur Nominierung
für das Qualifikationsturnier zu den Olympischen Spielen 2008 über unseren Medienverteiler publik zu machen. Wir kommen diesem Wunsch hiermit nach, ohne damit eine inhaltliche Bewertung vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
DTTL-Pressedienst
Dr. Stephan Roscher
Tel. 069 - 95415777
Mobil: 0177 - 7233836
Fax 069 - 95415777
Email: DTTLpressedienst@aol.com
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Stellungnahme des TTC Frickenhausen zur Nominierung
für das Qualifikationsturnier zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking:
Hiermit möchte der Verein TTC Frickenhausen, vertreten durch sein Präsidium, seine Verwunderung darüber ausdrücken, dass Bastian Steger nicht für das Qualifikationsturnier nominiert wurde und dadurch jeglicher Chance beraubt wurde, sich für die Olympischen Spiele in Peking zu qualifizieren.
Dies, obwohl Bastian Steger von der Weltrangliste her der drittbeste Deutsche Spieler ist (WR-Position 31) und der nächste Deutsche Spieler erst auf WR-Position 39 geführt wird. Bastian hat sich in den letzten Jahren spielerisch weiterentwickelt, was in der letzten Zeit auch an seinen Resultaten sichtbar ist. Er hat mehrere Spieler, die in der Weltrangliste vor ihm platziert sind, zum Beispiel Timo Boll, Werner Schlager, Ko Lai Chak und Kalinikos Kreanga geschlagen. Auch stand er in Österreich in einem Halb-Finale der Pro Tour-Serie, als wir als Verein auf seine Anwesenheit beim Bundesligaspiel gegen Würzburg freiwillig verzichteten, um Bastian die Chance auf seinen großen Traum, zu den Olympischen Spielen zu fahren, zu ermöglichen. Laut der Pressemitteilung des DTTB waren die möglichen Doppelaufstellungen ausschlaggebend für seine Nichtnominierung für das Mannschaftsturnier in Peking. Hier möchten wir nur die Frage stellen, warum hat man Bastian nie die Chance gegeben, sowohl mit Timo einmal zu spielen als auch mit Dimitri Ovtcharov Doppel zu spielen, die direkt für Olympia qualifiziert sind. Lange genug Zeit war ja. Uns erscheint es so, dass man von vornherein schon auf drei Spieler gesetzt hat ohne Rücksicht darauf, welche Ergebnisse vielleicht ein anderer Spieler erzielt. Wir vom Präsidium des TTC Frickenhausen möchten mit diesem Schreiben nochmals unsere Verwunderung zum Ausdruck bringen. Nach unserer Meinung ist hier nicht nach sportlichen und fairen Gesichtpunkten nominiert worden. Wir hoffen für unseren Spieler Bastian Steger, dass er sich in den nächsten Jahren so weiterentwickelt und seinen großen Traum Olympia in vier Jahren erreicht.
Sportliche Grüße
Das Präsidium des TTC Frickenhausen
|
|