|
AW: Kreieren eines Wettkampfs mit Kultcharakter
Zitat:
Zitat von Manfred
Seitdem es Sport im TV gibt, versucht TT vergeblich, seinen Anteil zu erhöhen. Wenn Timo gegen so bekannte Spieler wie McEnroe, Conners oder Lendl spielen würde und nicht gegen Li`s, Ma`s, Long`s usw., die sogar nur ganz wenige der aktiven TT-Spieler kennen, würde vielleicht etwas mehr übertragen. Und würde das dem TT-Sport weiterbringen? Ich meine nicht, weil sowieso keiner TT guckt, der nicht selber spielt.
Was bringen die vielen Übertragungen im Tennis. Der Boom nach Boris und Steffie ist vorbei, aus Tennishallen werden Lagerhallen oder bestenfalls Soccerhallen, Vereine lösen sich auf oder fusionieren (wie mein Tennisverein). Also trotz guter Medienpräsenz weder Zulauf in den Jugendabteilungen, noch sind neue Spitzenspieler in Sicht. Beim TT wäre das nicht anders.
|
Der Rückgang im Tennis entspricht der demographischen Entwicklung. Der Rückgang im TT ist eher ein Absturz. Schau dir die Statistiken an. Die schlechtesten Fernsehquoten im Tennis sind immer noch deutlich besser, als die besten Quoten im TT.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
|