Zitat:
Zitat von Fastest115
Sollte auch etwas zynisch klingen. Deshalb auch das Smilie dahinter. Und das mit dem Tospieler hat der Kollege ja selber ins Spiel gebracht. Er war sich ja auch sehr sicher (ich weiß....das diese Beläge für Topsilerer entwickelt wurden). Das sollte kein Angriff sein sondern er sollte nur mal überlegen was er so schreibt/fragt.
Und um deine Vostellungskraft mal zu erweitern nen Beispiel:
andro.de/de/belaege/plasma470.php
1,8/2,0/max.
Härte: hart
Für den Top-Spieler
112240 rot und schwarz
T 110 E 105 K 75
Und was die Verkaufszahlen angeht liegst du denke ich auch falsch.
Es gibt genügend TT Experten die eben denken: Was für nen Top Spieler richtig ist ist für mich gerade gut genug und kaufen das Ding egal was es kostet und ob sie damit spielen können. Warum kleben denn soviele frisch die nur 2 mal die Woche trainieren und Jungen Kreisliga spielen. Weil sie das Talent/Spielanlage und die Trainingintensität dafür aufbringen oder weil es die Topspieler auch machen?
|
Stimme dir bei den Verkaufstaktiken der Hersteller zu, darum ging es mir aber nicht. Nur um das zynische Nachfragen wo er denn spielt. Sagt meiner Meinung nach nix darüber aus ob er überhaupt für den Belag geeignet ist.
Selbst wenn er im hinteren paarkreuz der 3.Kreisklasse spielt muss es für ihn nicht negativ sein. Siehe auch Plazebo Effekt, fast jeder spielt erstmal mit neuen Belägen etwas besser. Muss ja nicht gerade die max. Größe nehmen.
Genauer könnten die Hersteller mal bei der geeigneten Spielanlage für diesen Belag werden, das schränkt aber dann wieder den Käuferkreis ein.
Aber der Junge wollte ja genau das wissen, und du als Materialexperte hättest ihm auch vernünftig seine Frage beantworten können, wenn du den Belag kennst!