|
AW: TTF Rhenania Königshof
Damen
Unerwartet gewann die 1. Damen gegen die 4 Plätze in der Tabelle über ihnen stehende Mannschaft vom FTV Düsseldorf mit 8:5. Nach einem schlechten Beginn von 1:4 für die Gäste, starteten dann die Königshoferinnen durch und holten 7 Punkte in fast ununterbrochenen Folge. Auch die zweite Damen spielte siegreich. Beim Stand von 7:5 gegen den SV BR Forstwald schien es noch einmal knapp zu werden. Hier erwies sich Margret Thölen als unerwartetes „Ass im Ärmel“. Entgegen allen Erwartungen brachte sie, die Nr. 4 in der Mannschaft, gegen die Nr.2 der Gastgeber unermüdlich den Ball übers Netz bis sie unter den Augen der ungläubigen Forstwalderinnen ihre Gegnerin in drei Sätzen besiegte und damit den Gesamtsieg von 8:5 sicherte.
Herren
Gegen den Tabellenfünften, der Mannschaft vom TTC OLympia Hamborn musste die 1. Herren (Platz 8) um jeden Punkt kämpfen. Nachdem alle.Anfangsdoppel verloren gegangen waren, holte Detlef Abraham, der länger nicht an der Platte gestanden hatte, gewissermaßen aus dem Stand den ersten Siegpunkt Seinem Beispiel folgten dann noch Klaus Bremus, Horst Reinhart, Torsten Pasch und Klaus Aengenvoort mit je einem Einzelsieg – das Endergebnis: 5:9 für die Gäste aus Hamborn. Die 2. Herren hatte es ebenfalls schwer. Ihr Gegner kam vom Anrather TK RW, der nur Andreas Plückhahn, Heinz-Theo Schmitten und dem Doppel Schmitten /Ernst je einen Siegpunkt für ein 3:9 überließ. Nicht besser erging es der 3. Herren gegen die 4. Herren des Anrather TT-Vereins. Auch hier gelang nur ein 3:9. Es punkteten Marc-Tobias Preuss (1D, 1E), Stefan Lützel(1E) und Stefan Delschen (1D).. Siegreich dagegen kam die 4. Herren vom SC Bayer 05 Uerdingen nach Hause. Das 9:4 kam durch Frank Kranen (1D, 2E), Horst Hannappel (1D, 1E), Colin Pratt (2E), Thomas Derichs (1E), Joachim Eichner (1E) und Werner Müller.(1E) zustande. Die 2. Herren vom ASV Lank ließ der 5. Herren keine Chance zum Sieg. Die 1:9 Niederlage der Königshofer hat aber die Chance, in die 1. Kreisklasse durch Relegationsspiele aufzusteigen, nicht gänzlich zunichte gemacht. Den einzigen Punkt holte Markus Dohmen. Erwartungsgemäß verlor die 6. Herren gegen den Tabellenführer vom Anrather TK RW mit 0:9.
Jugend
Die Spieler vom ESV AW Krefeld-Oppum erzielten nur ein 2:8 gegen einen starken Kevin Saes (1D, 2E), einen René Hülskath (2E), eine Anita Plehn (2E) und einen Eren Gül (1D,1E) aus der 1. Jugendmannschaft. Auch die 2. Jugend behauptete sich gegen die 2. Jugend vom TV Vennikel mit 8:2 deutlich- dafür sorgten Susanne Plehn (1D, 2E), Kevin Stevens (1D, 1E), Lukas Kehrbusch (1D, 1E) und Mike Stephan (1D, 2E). Die 3. Jugend aus Königshof gewann 7:3 gegen die Spieler vom TTC BW Krefeld . Erfolgreichster Spieler war André Bucher (2E, 1D). Vom FC RW Moers kamen die jungen Spieler, gegen die die 1. Schüler 3:7 verloren. Auch die 2. Schüler hatte kaum eine Chance gegen ihre Gegner vom TSV Krefeld- Bockum. Sie verlor klar mit 2:8. Die Bambinis dagegen erkämpften gegen die Gastgeber vom DJK Teutonia St. Tönis durch Eva Kehrbusch (1D, 2E), Lisa Haubrich (1D,1E), Kyra Lützel (1E) und Franziska Prahl (1E) ein 5:5.
|