Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 01.02.2008, 19:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.043
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreieren eines Wettkampfs mit Kultcharakter

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vergleiche die Länge der Ballwechsel bei Rückschlagsportarten (Tischtennis, Tennis, Squash, Badminton usw.) und deren TV-Quoten und du wirst feststellen, dass es keine Abhängigkeit zwischen diesen Werten gibt.
Wie definierst Du "Länge der Ballwechsel"? Meinst Du die Anzahl der Netzüberquerungen oder die Länge in Sekunden? In keiner anderen (Profi)Ballsportart ist ein Ballwechsel im Schnitt so schnell vorbei, wie im Tischtennis.
Länger dauernde und damit begreifbare Ballwechsel sind die Voraussetzung für den Erfolg organisatorischer Verbesserungen und Marketingmaßnahmen.
Ohne Fernsehn kein "Kult". Nicht wir entscheiden über die Zukunft der Medien- und Profisportart Tischtennis, sondern der Laie am Bildschirm. Wir können auf (zugegeben riskante) Reformen verzichten. TT braucht keine Profis und keine Verbandsstrukturen. Unser Sport wird als reiner Freizeitsport sicherlich überleben.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten