So siehts aus. Das ist genau der Grund, warum ich mich bei der Pseudo-Materialschlacht nicht beteilige und das Forum 2.2 verhältnismäßig uninteressant für mich geworden ist.
Schließlich werden alle Beläge in 2-3 Fabriken in China und Japan hergestellt. Der Markenstempel ist dann eher zweitrangig. Deshalb unterscheide ich auch nicht nach Belagsnamen, sondern nach Belagsarten.
Bei Hölzern sieht das dann aber anders aus. Dort sind die Unterschiede gravierender. Einige Marken zeichnen sich auch durch überdurchschnittliche Holzqualität aus. Ich bin allerdings nicht so vermessen, pauschal eine Marke abzuqualifizieren, da jedes Holz letztendlich so gut ist, wie der Nutzer damit zurecht kommt. Und diesebezüglich sind "die Wege des Herrn manchmal unergrundlich".
Wer es nicht glauben will, kann ja auch mal einen Blick auf unsere Vorzeigeprofis werfen. Während Ausrüsterwechsel bei den Belägen gar nicht ins Gewicht fallen, ist die Holzfrage ein sensibleres Thema. Viele spielen ein altes Holz, auf das sie schwören, und tauschen lediglich die Griffschalen beim Ausrüsterwechsel aus.
------------------
Carpe diem
Mephisto