Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 21:55
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für mittellange Angriffsnoppen

also ich rate dir zu nem Balsa (off) holz; mit GLN sind diese hölzer aber besonders bei OX katastrophal schlecht, weil der sweep-spot oder wie das heisst ohne schwamm recht klein ist ( zumindest nach meinen Erfahrungen) ,da ist es kein Wunder das du da kein gutes Gefühl hattest.
Mit kurzen/mittellangen Noppen sieht das aber ganz anders aus, man ist damit nen ganzes Stück gefährlicher als mit nem steifen Holz, weil man variabler und unberechenbarer ist. Auch fehlt es nicht an Sicherheit.

mittellange Noppen auf steifem off holz:geschwindigkeit wie zu erwarten hoch und sehr direkt aber leider kaum Möglichkeiten in der Länge der Bälle zu variieren und alle Blocks kamen irgenwie gleich, was nich heissen soll das ich dadurch besonders ungefährlich war.

Naja aber du solltest auch bedenken das sich natürlich Obergummis, Schwammstärken, Härtegrade usw. unterscheiden und es deshalb keine richtige Antwort auf deine Frage gibt.

Nur mit einem Balsa-holz+griffigen Belägen sollte man nicht unbedingt passiv spielen, weil sich die katapultfreudigkeit sonst in Schnittempfindlichkeit "umwandelt".