Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 19:25
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Monica Seles

Zitat:
Original geschrieben von Hülser

naja ich denk wenns bei der im kopf stimmen würd, und sie mit dem erfolg wie viele andere umgehen könnte, wär sie erst garnicht dahin reingeruscht...
der/die beste Sportler/in der welt sollte mental so fit sein, und mit dem ruhm umgehen können.
[...]
Hülser schau die Sache mal von einer anderen Seite an: Jennifer Capriati stand seit ihrer Kindheit unter permanentem Stress weil sie von zu Hause von ihrem Vater massiv Leistungsdruck bekam und als sie ca 15 Jahre alt war ist der Kessel geplatzt. Schau dich nur mal in deiner Umgebung und und frage dich mal welche Mädchen in diesem Alter so was aushalten würden.

Ich meine ein Urteil der Art "Die ist eben blöd" ist sehr leicht gefällt. Daß dabei ein Mensch kurz davor stand am Leistungssport zu zerbrechen wird dabei leicht übersehen.

Ich möchte ihren Fehler nicht entschuldigen, aber irgendwo verstehe ich sie. Daß sie dann nochmal den Dreh gefunden hat und nochmal in der Lage war Spitzentennis zu spielen kann man nur mit dem Wort "Großartig" beschreiben.

Die Probleme mit dem Leistungsdruck im Sport sollten sich übrigens auch viele Eltern einmal durch den Kopf gehen lassen. Auch im Tischtennis habe ich da schon Dinge gesehen, die ich einfach nicht gutheissen kann.