Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 23:05
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werden auch kurze noppen verboten???

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Hör' mal mein Märchenonkel, hast du zu viel am Gas geschnüffelt oder was soll der Scheiß?
Was denn jetzt? Ist die Aussage richtig, wenn man das "spiegel-" weglässt und der Belag trotzdem glatt, oder "halbwegs korrekt" und der Belag griffig? Und einen Noppenbelag, der "uneben" ist, habe ich jedenfalls noch nie zu Gesicht bekommen, es sei denn, das Holz hat Löcher...

Les' doch mal den Scheiß, den du schreibst, bevor du ihn absendest...

P.S. Der Belag liegt bei mir auf dem Tisch...
Das Posting spiegelt eindrucksvoll deine Beratungskompetenz wieder!

Guck dir bspw. mal die Noppen des Butterfly Feint III an. Wie du bei einem Blick auf die Noppenköpfe feststellen kannst sind diese geriffelt, also NICHT glatt. Geriffelt bedeutet, dass die eigenlich glatte Noppe Schlitze an der Oberfläche aufweist...

Mit dem allgemeinen Begriff der glatten Noppe meint man hingegen nicht, ob die Noppenköpfe Schlitze aufweisen oder nicht, sondern ob diese Noppen die Rotation erhalten (Beschichtung zur Minimierung des Reibungswiderstandes)

Rana-Hunter kann das übrigens so pauschal sagen, da die Belagsproduzenten in China keine reibunsminimierten Noppen (wie Neubauer Superblock und co.) herstellen.

Sollte deine Noppe wider Erwarten doch eine reibungsminimierte Oberfläche aufweisen, wurde sie nachbehandelt. (Dieses bedeutet, dass die reibungsminimierende Beschichtung erst NACH Homologation seitens der ITTF aufgetragen wurde)
Ob sie nun von Postboten oder vom Verkäufer nachbehandelt wurde spielt dabei keine Rolle.

Im übrigen solltest du einmal bedenken, dass du mit deinen Posts das Kaufverhalten einiger Leser beeinflussen kannst. Wenn du also aus Unkenntnis völlig falsche Hinweise gibst (so gut sie auch gemeint sein mögen), werden diese Leser evtl. zu einem Fehlkauf verleitet.
Das diese anschließend nicht gut auf deine Posts zu sprechen sein würden solltest du dabei auch im Hinterkopf behalten.