Zitat:
Zitat von Sven T.
Am weitestem vom Körper weg wäre der Ellenbogen im 90° Winkel. im 90° WInkel spielst du aber garantiert keinen Topspin
|
Ja, sorry, habe mich nicht 100 % korrekt ausgedrückt, aber annähernd 90 ° sind es schon! Bei der RH sollte der Oberarm schon fast waagerecht nach vorne gehen, Bei der Vorhand kommt es dann natürlich auf drauf ob ich gegen US oder TS ziehe.
Auch im 90 ° Winkel kann man noch gut Topsins spielen, man muss halt 1. entsprechend tief stehen und gerade bei der Vorhand den Körper im richtigen Maße mit einsetzen. Habe es gerade mal ausprobiert vorm Spiegel, wann ich eine für mein Verständnis optimale End-Position in der Ausholphase habe beim TS auf Unterschnitt ist mein Körper nach rechts hinten geneigt, der Oberarm hat ca. 90° zum Körper (!) und mein Schlägerblatt ist etwa auf Kniehöhe! Ma wird das natürlich im Spiel nie so hinbekommen, aber es sollte meiner Meinung nach angestrebt werden!
Hoffe mal es ist verständlich wie ich das gemeint habe, ansonsten kann ich vllt. mal Bilder machen bzw. kann mich jemand von den Trainer-Gurus hier mal berichtigen.