Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 12:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Hallo waterhouse,

da Du mich direkt angesprochen hast, auch eine direkte Antwort. Wenn ein User einen Beitrag meldet und der Beitrag gegen die Regeln verstößt sollte man als Mod darauf auch reagieren.

Bislang habe ich immer versucht, in einen Thread, der aus dem Ruder zu laufen scheint, lenkend einzugreifen, um alles in ruhigem Fahrwasser zu halten. Ich denke, das ist der bessere Weg, als abzuwarten, bis alles den Bach runtergeht und dann wild mit Karten und Sperrungen um sich zu werfen.

Meine Moralvorstellungen sind nicht so eng gefasst, dass es kontraproduktiv zu einer Diskussion im Forum wäre. Eine knackige Diskussion, bei der es auch mal etwas härter zugeht ist doch das Salz in der Suppe. Die Masse der Beiträge läuft ja auch, aber manchmal ist es einfach notwendig, einzugreifen.

So ein Forum steuert sich nicht von alleine. Irgendwo mußt Du schon Manpower einsetzen, um alles im Rahmen zu halten. Aber auch Du bist herzlich eingeladen, im Kreise der Moderatoren Deine Freizeit zu opfern, um hier mitzuarbeiten.

btw: Ich bin jetzt nicht sauer ! Du hast Deine Meinung geäußert und das ist Dein gutes Recht. Ich bin nicht hauptberuflich Moderator, sondern versuche hier nur meinen Teil zum Gelingen von TT-News beizutragen. Als Summe von Wasser, Fleisch, Nerven, Muskeln usw. unteliege ich genauso den menschlichen Unzulänglichkeiten wie jeder andere von uns auch. Wenn sich jemand durch mein Eingreifen in einem Thread gestört fühlt, habe ich auch kein Problem damit, wenn man mir das direkt mitteilt.

In der letzten Zeit war es jedoch so, dass es extrem viel OT-Beiträge gab, die nicht unbedingt das Niveau eines solchen Forums heben. Dass man dann als Mod vielleicht auch etwas dünnhäutig reagiert ist vielleicht einzusehen.

Sollte ich Dir in einem Thread auf die Füße getreten sein und Du siehst das als ungerechtfertigt an, dann lasse es mich bitte wissen. Ich denke, das können wir dann per PN klären.

Ich hoffe, ich habe das jetzt hinreichend erläutern können. Falls nicht, melde Dich einfach noch einmal.

Gruß Frank