Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2000, 15:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original erstellt von philwolters:
Ich könnte
auch Beläge ohne Markennamen auseinander halten und meine Stammbeläge erkennen,es
werden mit Sicherheit nicht ganz genau gleiche Beläge von verschiedenen Firmen hergestellt.

Bist Du Dir da so sicher?

Es gibt weitgehend identische Beläge von verschiedenen Marken.

Allerdings wird dieses Thema verständlicherweise totgeschwiegen, weil es nicht im Interesse der TT-Industrie ist, das eigene Marketingkonzept ad absurdum zu führen.

So manche Materialbeschreibungen in Katalogen sind schon sehr amüsant.

Mal so nebenbei, es ist nicht verkehrt, wenn Spieler zu bestimmten Material Selbstvertrauen finden udn es für einzigartig halten (auch wenn es nicht so ist).
Letztendlich spielt der Otto-Normal-TT-Spieler auch besser, wenn er von seinem Schläger überzeugt ist. Deshalb mache ich das "Spielchen" auch bei den meisten, die ich trainiere, mit. Wenn man schon einen Spieler zum Thema Beläge/Marken "aufklärt", sollte man sich Zeit dafür nehmen. Sonst könnte es passieren, daß er von seinem Material nicht mehr überzeugt ist.

Hoffentlich werde ich nicht für dieses Posting von bestimmten Leuten gesteinigt.

------------------
Carpe diem

Mephisto

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 01-12-2000 editiert.]