Es scheint ja so zu sein, das du nicht nur einmal kurz Jugendtraining betreiben willst, sondern als Dauerhafte Trainerin arbeitest. Dann kann auch ich dir die Ausbildung zur C-Trainerin beim TTVN in Hannover nur Empfehlen.
Zur ersten Trainingshilfe kannst du dich in Büchern etwas schlau lesen. Leider hab ich meine alten TT-Lehrpläne nicht mehr, aber es gibt Bücher in denen die Technik genau bebildert und beschrieben ist und manchmal die häufigsten Fehler aufgeführt werden. In 1001 Übungen werden z.B. die Techniken beschrieben.
Vielleicht schaffst du es einmal in Hannover beim TTVN in der Maschstr. vorbeizuschauen. Wenn du dich vielleicht vorher anmeldest (z.B. bei Markus Söhngen) kann der dir vielleicht ein zwei Bücher zeigen und empfehlen?!
Wenn dann eine Technik korrigiert wird immer eins nach dem anderen. Nehmen wir z.B. den VH-Topspin hier gibt es zahlreiche Fehlerquellen.
keine Hüftdrehung, keine Hoch-Tief Bewegung, Handgelenk seitlich schräg etc.
Durch gezielte Übungen kann man diese Technik vorbereiten/verfeinern. z.B. Rücken an Rücken stellen und einen Medizinball aussen herum im Kreis übergeben.
Handgelenk verdreht > Tesaband vom Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger über das Handgelenk bis ca. 10 cm auf dem Unterarm kleben (man spürt dann wenn man das Handgelenk dreht).
Zwei Bänke mit einem Abstand von ca. 10-20 cm schräg an die Sprossenwand stellen. Der Übende stellt sich seitlich daneben und versucht mit dem flachen Handteller einen Basketball nach oben zu rollen (VH Topspin bewegung) und und und
Die Vielzahl der Möglichkeiten scheint unendlich, einen Einblick bekommst du in der Ausbildung.
Übrigens das mit Links trainieren stimmt. Hierbei ist jedoch wichtig, das der Übende genau vermittelt bekommen hat wie eine Bewegung aussehen soll. Am besten lässt du den Übenden den Bewegungsablauf erklären, hat er ihn richtig bzw. im wesentlichen verstanden, bekommt ihn jedoch nicht hin kann ein kurzes trainieren mit der anderen Hand manchmal ware wunder bewirken. Plötzlich muß man sich strak auf die ungewohnte Handlung konzentrieren. Das Hirn ruft alle Informationen ab und versucht diese Umzustetzen, alles wird bewußt erlebt und erfühlt und wie von selbst korrigiert. Bekommt der Übende dann ei paar Schläge einigermaßen Zustande auf die gewohnte Schlaghand wechseln. Jetzt werden meist die ersten Schläge nahezu perfekt sitzen.

So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber daran erkennst du wie komplex dieses Thema ist. Also wenn du längern mit Jugendlichen und Kindern trainieren willst tu dir und deinen Kindern den gefallen und mach eine Ausbildung. Es gibt dafür übrigens Bildungsurlaub