Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.02.2008, 22:28
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.774
ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bewusste Wettbewerbsverzerrung, Was kann man dagegen tun?

Wer bestimmt denn wann es Wettbewerbsverzerrung ist und wann nicht.

Beispiel 1: Wir verlieren als Aufstiegsaspirant diese Saison gegen eine Mannschaft die ohne diesen Sieg jetzt Tabellenletzter wird, obwohl DENEN Brett 2+3 fehlen. Denn Tag hatten wir einen schlechten tag, ist das Wettbewerbsverzerrung? Soll das der Staffelleiter entscheiden? In dem Fall wäre es wohl Wettbewerbsverzerrung weil der bei uns in der Mannschaft spielt und einen auch schlechten Tag hatte.
Wobei ich mich über eine Neuansetzung freuen würde.

Beispiel 2: Uns fehlen gegen den Tabellenführer drei Spieler, wir spielen Kreisliga und lassen Ersatz spielen drei Jungen aus der Verbandsliga. Diese gewinnen alle ihre sechs Einzel und wir damit das Spiel 9:6. Ist das Wettbewerbsverzerrung? Ich denke nicht, weil die Jungs aushelfen dürfen und warum sollten wir das nicht ausnutzen wenn ein paar Spieler ausfallen?

Oder wer kennt das nicht, die Saison ist fast vorbei und man landet zwischen Platz 5-8 und hat mit nichts was zutun. Somit ist die Motivation dahin, man spielt Auswärts bei einem Gegner der gegen den Abstieg kämpft und verliert das Spiel, ist bestimmt allen schonmal passiert. Denn mal ehrlich wenn es solche "Überraschungen" nicht gäbe bräuchten wir ja gar nicht mehr spielen sondern rechnen die Tabelle theoretisch aus
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten