Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 12:16
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Grüß Gott schön,

Nachdem wir als Fasnets-Drückeberger auch das Fasnetswochenende als Spieltermin offengehalten hatten, beanspruchten wir also für dieses Wochenende das Rampenlicht der Bezirksliga Gruppe 8 exklusiv für uns und unsere Gäste aus Laiz.

Beide Mannschaften traten in nomineller Bestbesetzung an, mal von unseren JES abgesehen. Und die Laizer zeigten gleich zu Beginn in den Doppeln, daß man sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren gedachte. Bernd Miller und ich waren wie in der Vorrunde ohne Chance gegen Keppner/Henle, wobei Bernd dieses Spiel ganz im Alleingang halt auch nicht gewinnen konnte. Barth/Widemann hatten einen harten Fight gegen Jagst/Zieger, aus dem am Ende die Laizer als Sieger hervorgingen. Lediglich Neumann/Gruber verhinderten zunächst für uns Schlimmeres.

Als vorne die ersten Einzel beide weggingen, stand es schon 1:4 und wir standen damit schon erheblich unter Druck. Erstmals mußten wir diese Saison somit gegen einen der direkten Konkurrenten einem Rückstand hinterherlaufen, dazu noch mit dem Wissen, daß Wolfgang Jagst im Normalfall im weiteren Verlauf noch wenigstens ein Einzel und eventuell das Schlußdoppel mit Joachim Zieger würde holen können.

Daß es dann nicht so kam, verdanken wir Mitte und hinten, die im ersten Einzeldurchgang alle recht deutlich gewannen und so aus dem 1:4 eine 5:4-Führung machten. Es folgte der erwartete Einzelpunkt von Wolfgang Jagst, auch wenn Philipp die ersten beiden Sätze gut mithielt. Und beim 5:5 fielen dann in zwei Fünfsatz-Matches die Würfel zu unseren Gunsten. Dettel Neumann hatte gerade die letzten beiden Bälle zum 11:9 gegen Joachim Zieger gemacht, als ich die ersten Matchbälle gegen Frank Keppner abzuwehren hatte. Gesundheitlich war ich sehr angeschlagen, spielte deshalb noch mehr aus dem Stand als sonst und hielt aber irgendwie den fünften Satz offen. Ich dachte dann nur für mich daß die Plackerei für irgendwas gut sein soll und erinnerte mich an Lendl vs. Chang 1989 in Roland Garros. Ob Frank Keppner daran dachte oder das Match überhaupt kennt, weiß ich nicht. Jedenfalls schaffte ich meine erste Führung im fünften Satz zum 13:12 und konnte dann den anschließenden Matchball sehr zu meiner Erleichterung verwandeln.

Damit hatten wir für die letzten drei anstehenden Einzel Rückenwind und mit starken Leistungen holten Olli Barth und Martin Gruber die beiden noch fehlenden Punkte zum 9:5-Endstand.

Abschließend ein Lob an meine Mannschaft, daß wir uns aus dieser durchaus kritischen Situation befreien konnten. Wir haben jetzt erst mal drei Wochen Pause, bis es gegen die Ochsen weiter geht. Zumindest aus meiner Sicht ist diese Pause sehr willkommen, um mal wieder gesund und fit an den Start zu gehen.

Gruß, Galatin

P.S.:
@Marco B., ich hoffe der SMS-Service hat geklappt