Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2008, 15:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.808
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schriftliches Referat zum Thema Tischtennis

Ich würde mir mal überlegen, ob der der das ganze später bewertet ein TT-Experte ist. Falls nicht, solltest du dich nicht in allzu viele technische Details verlieren. Ebenso wie man bei einer Biographie den Leser / Zuhörer mit einer Ansammlung von Jahreszahlen zum Schlafen bringt, wird man das auch beim TT mit großen technischen Details schaffen.

Ich würde den Teil "Historie" ausbauen und die dominierenden Persönlichkeiten der jeweiligen Epoche und deren Spielstil erläutern. Du kannst dabei sicher die Entwicklung von Material und Technik udn auch des Sports mit einbeziehen.

Für den Laien interessante Punkte wären sicher auch:

Schlägerhaltung: Warum halten die Asiaten die Schläger so "komisch". Wie nennt man das, worin liegen Vor- und Nachteile. Wieviele machen das denn tatsächlich etc.

Frischkleben: Wie wirkt das, warum wird das verboten etc.
Mit Zitat antworten