Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Nicks zu sperren ist sicher kein Problem. Bringt aber eigentlich auch nicht viel. Wenn derjenige mit dem Nick nicht mehr schreiben will braucht er es ja nicht zu tun. Ein Sperren ist ja dazu da, daß derjenige nicht mehr damit schreiben kann. Aber wenn es gewünscht wird könnte man dies sicherlich machen.
|
Hallo nochmal,
also ... ich sehe kein Problem darin, die alten Beiträge der zu löschenden Nicks auf den aktuellen Nick zu übertragen. Wer was schreibt, soll auch dazu stehen.
Und mir kommt es auch vor allem auf die Bereinigung an. Denn die tatsächliche Userzahl würde mich interessieren und nicht die Userzahl, die durch 2-fach, 3-fach, 4-fach und 5-fach-Nicks angegeben wird. Ich weiß nicht, ob das Sperren von Nicks
sich auf die ausgegebene Userzahl auswirkt.
Ich glaube (befürchte), dass die Forengemeinde ein ganzes Stück schrumpfen würde.
Zudem fände ich persönlich es klasse, wenn jeder sich nur einmal anmelden dürfte. Ich möchte in manchen Bereichen nicht mit 4 Usern diskutieren müssen, die sich gegenseitig Recht geben (aber eigentlich ist nur ein User).
Natürlich weiss ich auch um den Umfang der Arbeit, der da auf euch Mods zukommen würde, daher befürchte und ahne ich schon, dass eine echte bereinigung gar ausgeschlossen (unmöglich) ist. Für mich persönlich allerdings sehr wünschenswert.
Ich habe diese Diskussion in diesem Rahmen auch nur noch einmal angestoßen, da es mir so scheint, als ob gerade einige Grundfesten dieses Internetauftritts zurechgerückt würden, daher mein Vorschlag ....
Gruß und Tschüss !
fresh-clue