Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 22:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mlky Way Neptune

Hoi zäme

Ich spiele zur Zeit die Version mit pinkfarbenem Schwamm, den ich jedoch entfernt habe und nun OX spiele. Das OG der neuen Version ist gegenüber der älteren Version mit cremefarbenem Schwamm etwas weicher und die Noppenköpfe sind schwächer geriffelt. Die Änderung bewirkt, dass sich der Neptun deutlich kontrollierter spielt wie früher, wo die Noppenhälse noch relativ steif waren.

Auf ein hartes und steifes Holz würde ich die Schwammversion nehmen und auf ein eher weiches und elastisches Holz die OX-Version.

Mit dem Belag kann eigentlich (fast) alles angestellt werden, was mit LN möglich ist.

Positiv
Sehr viel Schnitt in der langen Verteidigung und beim Abstechen am Tisch.
Ausgezeichnete Angriffsoptionen von Schiessen auf zu hohe Bälle bis zu Noppentops.
Beim Spiel über Tisch (Druckschupf, Block) können die Bälle eklig platziert werden.
Tempovariationen bis hin zu Stopbällen gelingen hervorragend.

Negativ
Einfaches Schupfen ist ungefährlich und muss durch Druckschupf oder Flip ersetzt werden.
Allgemein braucht die Noppe eine gewisse Zeit, bis man damit sicher spielen kann.

Die restlichen Infos bitte bei Noppentest reinziehen

Cheers, Martin