Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 15:46
Heinz M. Heinz M. ist offline
amazing
Forenmitglied

Heinz M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2007/2008

Servus Christian,

diese Saison wurde der Kreispokal ja in veränderter Form gegenüber den Vorjahren durchgeführt. Meiner Meinung nach hat sich die neue Art der Austragung an einem bestimmten Veranstaltungstag und -ort bewährt. Das zeigen uns die Rückmeldungen einiger Mannschaften . Zumindest hast Du keinen Terminstress mehr .
In 2007/2008 wurden bei den 4 Veranstaltungen 3. KK = 4, 2. KK = 8, 1. KK = 6, Kreisliga = 4 Mannschaften gemeldet. Wie waren die Meldezahlen in den vergangenen Jahren zum Vergleich?

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
Andre Kreise verwenden einen Teil des Stargeldes dazu, um den drei Ersplatzierten Siegprämien auszuschütten. Das wäre auch ein Möglichkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Anzahl der Mannschaften, die ohnehin keine Siegchance haben, nicht abnimmt. Da man nicht bereit ist eine höhere Startgebühr zu Gunsten einer Siegprämie zu zahlen.
Sorry Christian, aber beim Kreispokal wurden keine Stargelder erhoben und auch keine Startgebühren.

Mein Vorschlag wäre:

1.) Durchführung von 4 Veranstaltungen -wie in dieser Saison- in nach Möglichkeit zentralen Orten des Kreises.
2.) Terminierung in Absprache mit den Ausrichtern. Vermeidung von Kollisionen mit der Kreisrangliste.
3.) Einführung einer verbindlichen Anmeldung mit Meldeschluss 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung.
4.) Demzufolge Entrichtung eines Ordnungsgeldes (Manni freut sich) bei Nichtantreten.
5.) Siegerehrung und Pokalübergabe (Plätze 1-3 ???) vor Ort (und nicht bei der nächsten Kreisversammlung).

Natürlich können die Meldezahlen durch mehr Publikationen gesteigert werden.

Schöne Grüße
Heinz